Montag, 3. September 2012

Antwortsendung für den Bürgermeister von Wiener Neustadt

Sehr geehrter Herr Bürgermeister der Statur-Stadt Wiener Neustadt,

gerne nehme ich die Gelegenheit wahr, und antworte auf die “Fragen? Wünsche? Anregungen?”-Karte.

image

Swimming-“Pool-Sager”

Sie haben angeblich einen Helikopter-Flug über Wiener Neustadt unternommen und festgestellt, dass die Hälfte der Bewohner der Stadt einen Swimmingpool besitzt und deswegen Wiener Neustadt kein neues Freibad braucht. Stimmt das tatsächlich? Falls ja, finde ich diese Aussage recht “unüberlegt”. Nehmen wir mal an, es gibt 40.000 Einwohner dieser wunderschönen Stadt. Das würde bedeuten, dass diese Stadt viele tausend Swimmingpools besitzen müsste. Kann mir das nur sehr schwer vorstellen, lasse mich aber gerne eines besseren belehren!

Glas-Container beim Merkur-Markt Stadionstraße

Diese wurden vor ein paar Wochen entfernt. Warum? Wohin soll ich, als umweltbewusster Bewohner dieser Stadt, nun mein Altglas bringen, ohne quer durch die Stadt fahren zu müssen.

SMS-Parking “Insellösung”

Warum geht hier diese Stadt einen anderen Weg und baut ein komplett neues System, obwohl es ein solches, gut funktionierendes schon gibt (Wien, Mödling etc.) und warum wurden diese Frage damals nicht beantwortet bzw. einfach ignoriert?

Kultur-Zentrum

Sehen Sie hier keinen “Interessenkonflikt”?

Bürgerservice?

Warum werden E-Mails an z.B. abfall@wnsks.at (siehe http://www.wnsks.at/de/abfallwirtschaft/) nie beantwortet?

Rote Welle

Ist die “Rote Welle” Stadtionstraße / Wienerstraße Absicht oder einfach nur unglücklich geschaltet oder handelt es sich hierbei um ein politisches Statement?

image

Wenn man von der Stadionstraße kommend, rechts in die Wienerstraße einbiegt und die 50km/h einhält, steht man 100%ig vor einer roten Ampel (kurz nach der Unterführung/Pottendorferlinie).

Anonyme Antwortkarten

Warum werden diese nicht berücksichtigt? Ist die nächste Bürgermeister oder Präsidentenwahl auch nicht mehr anonym? Ich hätte ja nichts dagegen …

Ich möchte mich schon im Voraus für die gelebte Demokratie und die Beantwortung meiner Fragen bei Ihnen bedanken!

Gerne hier auf diesen Blog-Eintrag. Transparenz ist nämlich nicht nur bei Fenstern schön.

PS: e-Mail –> E-Mail

Habe eine E-Mail mit Link auf diesen Blog-Eintrag, wie gefordert, an stadttour@wiener-neustadt.at gesendet.

1 Kommentar:

hfrmobile hat gesagt…

Habe am 14. September die Antworten auf meine Fragen erhalten, welche ich hier der Allgemeinheit / Bevölkerung / Wiener Neustädter und Wiener Neustädterinnen nicht vorenthalten möchte:

http://sdrv.ms/UfH9LI