Samstag, 4. September 2010

Kostenlos bei eBay anbieten?

image

OK, klingt nicht schlecht ...

Also los geht's (mal abgesehen davon, dass man nicht mehrere Artikel zwischenspeichern kann und so die Zeit/Aufwand für vorigen Artikel vergeudet wurde - Daten VERLOREN, OHNE Warnung für User ...)

image

OK, da steht "überall" kostenlos bzw. nutze ich die Kostenlos-Anbieten-Aktionstage ...

Aber dann:

image

1,74 Euro, obwohl Aktion kostenlos anbieten/einstellen!?

Jedes Mal, wenn ich so einen "Newsletter" von eBay bekomme mit der Suggestion für 0 Euro ein Angebot einstellen zu können, ärgere ich mich ...

Oder vielleicht bin ich einfach zu blöd für eBay?

Werde den Link zu diesem Blog-Eintrag dem eBay-Support zukommen lasen. Mal sehen, ob dieses Mal mehr, als eine Standard-Antwort kommt!

So nebenbei mein Kommentar für letzten Screen-shot: Eigentlich müsste es zwei Werte geben:

  • Kosten für Einstellen/Anbieten: 0 Euro (lt. Aktion)
  • Kosten für erfolgreichen Verkauf: 1,74 Euro ("geschätzter" Wert, abhängig von tatsächlichem Verkaufspreis / Provision)

So sehe ich als User nur mal 1,74 Euro und darf mir nicht sicher sein, dass ich bei 0 Geboten bei Auktionsende auf unnötigen Kosten sitzen bleibe. eBay sollte nur Geld bekommen, wenn ein erfolgreicher Kauf zustande kommt ... Nur so mal als eine Idee ...

Wenn ich ein (kostenloses!) Galariebild verwende, ändert sich der Wert zum Einstellen von 0,99 Euro auf 1,74 Euro ... und da bin ich mir als User nicht mehr sicher, ob das kostenlos wirklich funktioniert. Bis jetzt habe ich es noch nie geschafft, trotz "Kostenlos-Aktion" bei eBay tatsächlich kostenlos einzustellen! Wie gesagt, vielleicht bin ich einfach zu blöd für eBay.