Mittwoch, 16. September 2009

Destination Path Too Long

image

8.3 is past ... but the "destination path too long" isn't better ...

aXbo - Software

Kann bei diesem Fista-Scheißdreck nicht EINMAL, WIRKLICH NUR 1x WAS BEIM ERSTEN MAL FUNKTIONIEREN?

image

VISTA - FISTA - ....?

image

Benötigt keine Resourcen. Sehr genügsam, dieser aXbo ...

image

Zweiter Versuch

Vor sehr, sehr langer Zeit habe ich die "alte aXbo" Software auf meinem "alten" XP Professional Laptop installiert. Da hat eigentlich alles, beim ersten Mal funktioniert.

Die "neue Software":

image

OK, "digitale Signatur" ... Nun ja, als stolzer Besitzer einer Bürgerkarte ... Na, egal, schon genug "durchgemacht" mit dem Zeug .... Vertraue ich mal ....

OK, Treiber hat sich installieren lassen. Kein Muh oder Mäh am Ende, also auch keine Fehlermeldung.

axbo Research:

image

Ok, habe ich eigentlich erwartet, da XP kein Muh oder Mäh von sich gegeben hat, als ich den aXbo angesteckt habe.

Im Device  Manager nix davon, also manuelle Installation:

image

3x kommt der nette Dialog .... Warum!?

Danach:

image

Kaum zu glauben, oder!? Na ja, die Meldung erscheint zwar, funktioniert aber trotzdem nicht!!

Device Manager:

image

NIX DA, vom aXbo ... So langsam fängt es wirklich zu nerven an, vor allem, wenn man bedenkt, die teuer dieser "Wecker" ist ...

Was nun alles neu sein soll, frage ich mich jedoch schon (Beispiel einer .inf-Datei):

image

2003? Hä?

Dritter Versuch

Es ist wohl offensichtlich, dass dieses Mal M$, Windows bzw. Vista nicht das Problem ist. aXbo up2date V116.zip (75MB) installiert. Da muss man schon eine Menge an Nerven mitbringen. 75MB!? HALLOOOOO? Man braucht keine 64bit Zeug auf einem 32bit OS installieren. Hunderte von .CAB-Dateien, die kein Schwein braucht! Na egal, eine halbe Stunde späte das Zeug installiert. Ein Otto-Normalverbraucher mag vieles hinnehmen, aber der bin ich in diesem Fall nicht. Wenn ich mir das "Setup" so ansehe, habe ich den Eindruck, da hat ein Ferialpraktikant mal was "probiert" ... Qualitätssicherung kann es da nicht gegeben haben!

Auch unter Vista Ultimate geht NICHTS. Es erscheint auch nach manueller Installation nichts im Device Manager.

image

image

OK, jetzt reichts mir!

Fazit

Ich bin mehr als verärgert. Ein schweineteurer Wecker und dann so eine mieses Software/Treiber-Paket!